Laserbehandlung beim Zahnarzt

Laserbehandlungen sind extrem wirkungsvoll. Mit einer Wurzelkanalsterilisierung erreichen wir eine Bakterienreduzierung von 99.5%. Aphten- und Herpesviren können so sogar vollständig eliminiert werden. Bei einer Parodontosebehandlung erreichen wir mit einer Laserbehandlung einen Rückgang der Entzündung, die Taschenbildung verringert sich und der Zahn sitzt besser. Bei einem chirurgischen Eingriff sind die Nachwirkungen ebenfalls sehr gering. Es entsteht keine Blutung und die Narbenbildung ist minimal oder unterbleibt ganz. Bei einer tiefen Karies ermöglicht die Laserbehandlung eine komplette Sterilisation; das heisst, dass sämtliche Bakterien abgetötet werden. So ist eine bestmögliche Regeneration der irritierten Zahnnerven möglich. Zahnhalsempfindlichkeiten werden ebenfalls bestmöglich beseitigt.

Nein, wie bei jedem anderen chirurgischen Eingriff ist eine örtliche Betäubung angezeigt. Eine Sterilisation der betroffenen Entzündungsgebiete – sei dies aufgrund von Herpes oder wegen eines Zahnfachs – ist mit keinen Schmerzen verbunden.

Laserbehandlungen dauern je nach Art der Behandlung maximal zehn Minuten.

Nein, Komplikationen sind keine bekannt.