Die Laserzahnbehandlung in Zug

Mit dem Aufkommen des Lasers boten sich in der Zahnmedizin ganz neue Möglichkeiten. Keime konnten effektiv und deutlich reduziert werden, was eine bessere Wundheilung ermöglichte. Der Laser wird heute insbesondere in der Endodontologie (Wurzelbehandlungen), in der Parodontologie und in der Implantologie eingesetzt. Darüber hinaus setzen wir der Laser auch bei Karies, Herpes, Lippenbändchen und weiteren chirurgischen Operationen ein.

Laserbehandlungen sind schmerzarm

Der Einsatz des Lasers bietet einige gewichtige Vorteile gegenüber anderen Behandlungsmethoden. Zum einen arbeitet der Laser äusserst substanzschonend. Schmerzen treten nur selten auf und die Behandlungsdauer ist insgesamt kürzer. Bei Dental Club setzen wir die neusten Lasergeräte ein, die eine schonende Behandlung von Weich- und Hartgewebe ermöglichen. Auf diese Weise können wir Karies ohne Bohren behandeln sowie auch Zahnfleisch- und Wurzelbehandlungen durchführen ohne das Gewebe übermässig zu strapazieren.

Die Vorteile der Lasertechnologie in der Zahnmedizin

Warum die Lasertechnologie aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken ist:

• Schmerzfreiheit – auch bei grösseren Zahnbehandlungen
  • Keine Instrumente berühren Ihr Zahngewebe, nur ein Lichtstrahl
  • Keine Blutungen in der Mundhöhle
  • Keine Entzündungsschmerzen nach der Operation
  • Steriles Umfeld, keine Keime
  • Sichere Anwendung und völlige Kontrolle
  • Keine Nebenwirkungen

Warum würden Sie auf diese Vorteile verzichten wollen?